Zu viele Pizzen = Verdächtig

Auch wenn das schon etwas älter ist, wer hat es nicht mitbekommen der der Pariser Attentäter Abdeslam, gefasst wurde? Auch gut so, dass er endlich geschnappt wurde. Es ist immer nur die Frage wie. Denn nach Zeitungsberichten ist ihm eine Pizzalieferung zum Verhängnis geworden.

“Monatelang haben Sie ihn gesucht. Am Freitag konnten die Ermittler den mutmaßlichen Paris-Attentäter Salah Abdeslam endlich dingfest machen. Bei einem Großeinsatz im Brüsseler Problemviertel Molenbeek ist der 26-Jährige der Polizei ins Netz gegangen. Offenbar wurde dem Terrorverdächtigen eine Pizza zum Verhängnis.

Wie das Magazin “Politico” berichtet, habe unter anderem eine größere Pizza-Bestellung die Ermittler auf die Spur des wohl meiste gesuchten Mannes Europas geführt. Das Wohnhaus in dem sich Abdeslam aufhielt sei schon länger observiert worden. Die ungewöhnlich große Pizzabestellung (in der Wohnung sollte eigentlich nur eine Frau leben) gab schließlich den Ausschlag, sie zu stürmen. Fünf Menschen wurden festgenommen, darunter auch Abdeslam, der bei dem Einsatz leicht am Bein verletzt worden war.”

Zitat http://www.news.de 21.03.2016 (Ganzer Link)

Also wer demnächst Pizza bestellt sollte aufpassen, nicht das die Polizei oder das SEK gleich eure Wohnung stürmt. Es ist schon sehr fragwürdig eine Wohnung auf Grund einer Pizzabestellung zu stürmen, auch wenn diese schon observiert wurde, kann man nicht einfach eine Wohnung stürmen. Was wäre, wenn die Frau einen Party gefeiert hätte mit einfachen, normalen Freunden und die hätten sich Pizza bestellt? Auch wenn der Staat den Attentäter dadurch bekommen haben, rechtfertigt eine Pizzabestellung nicht die Stürmung eines Hauses, auch wenn dies nun als Grundlage für weitere Diskussionen genommen wird.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s